Vorname Wilhelmus: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Wilhelmus.

Die Bedeutung von Wilhelmus:

Abgeleitet von Wilhelm: Altdeutsch willio = "der Wille" bzw. "die Entschlossenheit" und helm = "der Helm", "der Schutz".

Vollständige Bedeutung von Wilhelm zeigen

Namenstag von Wilhelmus:

Der Vorname Wilhelmus hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Wilhelmus:

  • Andere Form von Wilhelm
  • Wilhelmus ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ca. ein Viertel (29%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Wilhelmus
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Wilhelmus heute in der modernen Zeit meist keine Rolle - ausschließlich in Niederlande (Platz 1214) spielt Wilhelmus eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Wilhelmus

Weitere Infos zu Wilhelmus:


Auf Merkzettel notieren
5572. Platz:
3 Geburten
3824. Platz:
135 x Wilhelmus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wilhelmus!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ruth Erren
    Ruth Erren
    0
    Ruth Erren: Vor 8 Jahren
    :Mein Mann, Niederländer und während des 2. Weltkriges geboren, heißt Wilhelmus, und das war eine Art von Widerstand gegen die dt. Besatzung(wg. Wilhelmus von Nassau, und es ist auch der Name der nl. Natioanlhymne). Mit vollem Namen heißt er Wilhelmus Christiaan Maria (da im Mai geboren), iord von seinen Geschwistern 'Wim' oder 'Willem' genannt, von mir, da mir der Name nicht gefällt: 'Christiaan', was ihm auch lieber ist.
    Gruß Ruth Erren

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)