Vorname Willem: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem maskulinen Namen Willem übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Willem:

willio = der Wille, die Entschlossenheit (Altdeutsch) helm = der Helm, die Bedeckung, die Deckung, der Schutz (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Willem:

Der Vorname Willem besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Willem leider unbekannt.


Allgemeines über Willem:

  • Ableitung von Wilhelm.
  • Willem ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, etwa ein Viertel (25%) aller Namensträger haben neben Willem noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Willem
  • Der Vorname Willem ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Niederlande (70. Platz) und Belgien (384. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Willem als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Willem
Mehr Infos über Willem

Weitere Infos zu Willem:


Auf Merkzettel notieren
568. Platz:
158 Geburten
1576. Platz:
914 x Willem

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Willem!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)