Vorname Zachary: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine Fülle von Fakten zu dem maskulinen Namen Zachary.

Die Bedeutung von Zachary:

Als Form von Zacharias: Arabisch für " "Die Erinnerung", hebräisch: "Jahwe hat sich erinnert". Ein aus der bibel übernommender Vorname hebräischen ursprungs, eigentlich "Der Herr hat sich meiner erinnert". Der name geht auf den Vater von Johannes dem Täufer zurück, der wegen seines Zweifels an der Engelsbotschaft mit Stummheit gestraft wurde und seine Sprache erst nach der Geburt von Johannes wiedererlangte"

Erklärung zur Bedeutung von Zacharias anzeigen

Namenstag von Zachary:

Ein katholischer Namenstag von Zachary ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Zachary:

  • Zachary ist eine Form von Zacharias.
  • Der Vorname Zachary ist auch bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar in Australien bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Kanada (34. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 41. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Zachary als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Zachary
Mehr Infos über Zachary

Weitere Infos zu Zachary:


Auf Merkzettel notieren
3101. Platz:
10 Geburten
10144. Platz:
32 x Zachary

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Zachary!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)