Aaliyah: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Aaliyah und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Aaliyah:

Auf arabisch ist die Bedeutung "hoch" bzw. "edel" oder "erhaben". Der Vorname bedeutet also "die Erhabene", "die Hohe", "die Höchste", "die Ausgezeichnete" ggf. auch "die Größte"

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Aaliyah?

Herkunft des Namens Aaliyah:

arabisch arabische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
kurdisch kurdische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Aaliyah in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
231. Platz:
536 Geburten
4289. Platz:
537 x Aaliyah

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aaliyah?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für jotyar
    jotyar
    -5
    jotyar: Vor 9 Jahren
    das ist keine Kurdische Name ,ich bitte euch besser nachforschen ,weil gebt es viele Name hier nicht Kurdische Name .mit freundliche Gruss
    • 2 Beiträge
      Avatar für aaliyah
      aaliyah
      2
      aaliyah: Vor 3 Jahren
      Aaliyah Aleyna ist gute
      • 2 Beiträge
        Avatar für aaliyah
        aaliyah
        0
        aaliyah: Letztes Jahr
        Nein damit bin ich nicht einverstanden meine namens Tage sind 24.07, 11.08 und der 25.09! Und mein Spitzname ist Öl! BITTE DANKE #beschwärdemail

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)