Vorname Alara: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Alara.

Die Bedeutung von Alara:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Türkisch für "Wasserfall" bzw. "Berg"
  • Türkisch für "die Tür zum Paradies"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alara:

Der Vorname Alara hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Alara:

  • Afrikanische, türkische und arabische Form von Alaara
  • Das Wort Alara bezeichnet auch einen Herrscher im alten Nubien und einen Fluss im Westen der Türkei.
  • Alara wird besonders gerne mit anderen Vornamen kombiniert - knapp jede Dritte (33%) hat neben Alara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alara
  • Der Vorname Alara ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1116) und Niederlande (Platz 1117) ist dieser Vorname in den Vornamenlisten zu finden.
Mehr Infos über Alara

Weitere Infos zu Alara:


Auf Merkzettel notieren
471. Platz:
213 Geburten
7767. Platz:
236 x Alara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alara?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für dani Meyer
    dani Meyer
    7
    dani Meyer: Vor 8 Jahren
    Alara ist wirglich das wasser des Lebens sie kann schon schwimmen mit 7 jahren ich liebe sie sehr ich als Opa bin
    stolz auf sie

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)