Vorname Alara: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Alara.

Die Bedeutung von Alara:

Für Alara sind mehrere Bedeutungen möglich:
  • Türkisch für "Wasserfall" oder "Berg"
  • Türkisch für "die Tür zum Paradies"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Alara:

Der Vorname Alara hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Alara:

  • Afrikanische, türkische und arabische Form von Alaara
  • Das Wort Alara bezeichnet auch einen Herrscher im alten Nubien und einen Fluss im Westen der Türkei.
  • Alara wird besonders gerne mit anderen Vornamen kombiniert - knapp jede Dritte (33%) hat neben Alara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alara
  • Der Vorname Alara ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 1125) und Niederlande (Platz 1348), wo Alara in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Alara
Mehr Infos über Alara

Weitere Infos zu Alara:


Auf Merkzettel notieren
471. Platz:
213 Geburten
7767. Platz:
236 x Alara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alara!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für dani Meyer
    dani Meyer
    9
    dani Meyer: Vor 12 Jahren
    Alara ist wirglich das wasser des Lebens sie kann schon schwimmen mit 7 jahren ich liebe sie sehr ich als Opa bin
    stolz auf sie

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)