Vorname Alicja: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Alicja mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Alicja:

Polnische Version des Namens Alicia, der eine Abwandlung von Alexandra und Elisabeth ist, bedeutet somit "die Wehrfrau" und "Ich schwöre auf Gott"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Alicja:

Leider ist uns der Namenstag von Alicja unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Alicja leider unbekannt.


Allgemeines über Alicja:

  • Alicja ist die (afrikanische und polnische) Form von Alice.
  • Alicja wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Zehntel (9%) aller Frauen und Mädchen haben neben Alicja noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alicja
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (Platz 7) und Irland (249. Platz), wo der Name Alicja in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen ist.
    Beliebtheit von Alicja
Mehr Infos über Alicja

Weitere Infos zu Alicja:


Auf Merkzettel notieren
617. Platz:
138 Geburten
1654. Platz:
568 x Alicja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alicja?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)