Aline: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Aline und wo kommt der Name her? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Aline:

Es gibt mehrere Definitionen für den Vornamen Aline:
  • Im Altdeutschen steht der Vorname Aline für den Ausdruck "Die Edle".
  • Auf arabisch bedeutet Aline soviel wie "die Erhabene".
  • Im Polnischen bedeutet Aline soviel wie "die Eitle".
  • Die Rumänische Übersetzung für Aline lautet sinngemäß "die Leuchtende".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Aline?

Herkunft des Namens Aline:

germanisch germanische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
französisch französische Vornamen

Aline in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
815. Platz:
91 Geburten
1214. Platz:
866 x Aline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aline!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Aline
    Aline
    1
    Aline: Vor 11 Jahren
    Ich heiße seit 76 Jahren Aline. Wurde als Kind in der Familie und Verwandtschaft Linchen genannt. Manche nennen mich auch heute noch Linchen. Geboren bin ich in Westpreußen. Dort war der Name Aline häufiger zu finden.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Ruth
      Ruth
      -2
      Ruth: Vor 11 Jahren
      Hallo all ihr lieben Aline.
      Von einer ganz lieben Aline die aus der Französischen Schweiz kommt erklärte mir das der Name auf Deutsch übersetzt Heidi heisst. X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Alina
        Alina
        0
        Alina: Vor 11 Jahren
        meine Eltern sagten mein name "Alina" kommt aus der Bibel gucke aber nochmal richtig nach ich will ihn finden und ich werde ihn finden:<
        • 1 Beitrag
          Avatar für aline1
          aline1
          0
          aline1: Vor 3 Jahren
          Ich heisse auch Aline und man sagte mir viel Aline Biene
          • 1 Beitrag
            Avatar für schwubbeldubbel_die_vertraute
            schwubbel...
            0
            schwubbeldubbel_die_vertraute: Vor 2 Jahren
            also ich nenne mene aline immer aldi. no product placement, lidl is bessa

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)