Vorname Aline: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zahlreiche Detailinformationen rund um den Vornamen Aline aufgeführt.

Die Bedeutung von Aline:

Für den Vornamen Aline haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Altdeutsch für "Die Edle"
  • Arabisch für "die Erhabene"
  • Polnisch für "die Eitle"
  • Rumänisch für "die Leuchtende"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Aline:

Für den Vornamen Aline konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Aline:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen
  • Form von Alina, französische Kurzform von Adeline oder Kurzform von Pascaline. Auch als Form von Helene möglich.
  • Aline ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur etwa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Aline
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Aline recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Aline in den Ländern Schweiz (auf dem 95. Platz) und Belgien (hier zuletzt auf dem 115. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Aline als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Aline
Mehr Infos über Aline

Weitere Infos zu Aline:


Auf Merkzettel notieren
815. Platz:
91 Geburten
1214. Platz:
866 x Aline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aline?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Aline
    Aline
    1
    Aline: Vor 11 Jahren
    Ich heiße seit 76 Jahren Aline. Wurde als Kind in der Familie und Verwandtschaft Linchen genannt. Manche nennen mich auch heute noch Linchen. Geboren bin ich in Westpreußen. Dort war der Name Aline häufiger zu finden.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Ruth
      Ruth
      -2
      Ruth: Vor 11 Jahren
      Hallo all ihr lieben Aline.
      Von einer ganz lieben Aline die aus der Französischen Schweiz kommt erklärte mir das der Name auf Deutsch übersetzt Heidi heisst. X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Alina
        Alina
        0
        Alina: Vor 11 Jahren
        meine Eltern sagten mein name "Alina" kommt aus der Bibel gucke aber nochmal richtig nach ich will ihn finden und ich werde ihn finden:<
        • 1 Beitrag
          Avatar für aline1
          aline1
          0
          aline1: Vor 3 Jahren
          Ich heisse auch Aline und man sagte mir viel Aline Biene
          • 1 Beitrag
            Avatar für schwubbeldubbel_die_vertraute
            schwubbel...
            0
            schwubbeldubbel_die_vertraute: Vor 2 Jahren
            also ich nenne mene aline immer aldi. no product placement, lidl is bessa

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)