Vorname Aline: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zahlreiche Detailinformationen rund um den Vornamen Aline aufgeführt.

Die Bedeutung von Aline:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Altdeutsch für "Die Edle"
  • Arabisch für "die Erhabene"
  • Polnisch für "die Eitle"
  • Rumänisch für "die Leuchtende"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Aline:

Der Vorname Aline hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Aline nicht bekannt.


Allgemeines über Aline:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen
  • Form von Alina, französische Kurzform von Adeline oder Kurzform von Pascaline. Auch als Form von Helene möglich.
  • Aline ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur etwa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Aline
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Aline kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist ist Aline in den beiden Ländern Schweiz (68. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 714), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Aline als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Aline
Mehr Infos über Aline

Weitere Infos zu Aline:


Auf Merkzettel notieren
815. Platz:
91 Geburten
1214. Platz:
866 x Aline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aline!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Aline
    Aline
    1
    Aline: Vor 8 Jahren
    Ich heiße seit 76 Jahren Aline. Wurde als Kind in der Familie und Verwandtschaft Linchen genannt. Manche nennen mich auch heute noch Linchen. Geboren bin ich in Westpreußen. Dort war der Name Aline häufiger zu finden.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Ruth
      Ruth
      0
      Ruth: Vor 8 Jahren
      Hallo all ihr lieben Aline.
      Von einer ganz lieben Aline die aus der Französischen Schweiz kommt erklärte mir das der Name auf Deutsch übersetzt Heidi heisst. X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Alina
        Alina
        0
        Alina: Vor 8 Jahren
        meine Eltern sagten mein name "Alina" kommt aus der Bibel gucke aber nochmal richtig nach ich will ihn finden und ich werde ihn finden:<

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)