Vorname Alisa: Übersicht

Alles über den in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Alisa in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Alisa:

Für Alisa sind mehrere Bedeutungen möglich:
  • Hebräisch für "Freude"
  • Althochdeutsch für "edel, vornehm, der Adel, aus vornehmem Geschlecht, von edlem Wesen"
Alisa: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Alisa:

Für Alisa sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alisa:

  • Der Vorname Alisa ist ein Vorname für Frauen mit vielfältigen Quellen
  • Alisa ist eine niederländische Form von Alice.
  • Einige Menschen tragen nicht nur Alisa als Vornamen von ihren Eltern erhalten, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Personen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Alisa.
    Beliebte Doppelnamen mit Alisa
  • In manchen europäischen Ländern ist der Vorname Alisa bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Finnland (32. Platz) und Slowenien (aktuell auf Platz 152), hier wurden vielen Babies der Name Alisa als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Alisa
Mehr Infos über Alisa

Weitere Infos zu Alisa:


Auf Merkzettel notieren
152. Platz:
860 Geburten
2019. Platz:
1051 x Alisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alisa?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für nkjnjhnhnbhbhjnbhj
    nkjnjhnhn...
    0
    nkjnjhnhnbhbhjnbhj: Vor 8 Jahren
    :)) :)) :\{ 8! :) P) P) :p :p :p :p jnzbztvtzvt
    • 1 Beitrag
      Avatar für IloveMyLife
      IloveMyLife
      1
      IloveMyLife: Vor 7 Jahren
      Ich find es so toll dass es nur so wenig Alisas gibt in Deutschland. Da hab ich gemerkt dass ich eine von denen bin und das macht mich happy :DDDDD
      • 1 Beitrag
        Avatar für hahahaha
        hahahaha
        1
        hahahaha: Vor 7 Jahren
        ich liebe meinen namen mein spitzname ist alice und lissy
        • 1 Beitrag
          Avatar für alisa cao
          alisa cao
          3
          alisa cao: Vor 6 Jahren
          ich heiße selber alisa
          • 1 Beitrag
            Avatar für Natascha Brühl
            Natascha ...
            2
            Natascha Brühl: Vor 2 Jahren
            Alisa ist so selten in Deutschland das viele den falsch schreiben und falsch sagen 😂 Meine Kleider Schwester heißt Alisa sie ist das schönste was meiner Familie passieren konnte ☺
            • 1 Beitrag
              Avatar für meckiliz
              meckiliz
              1
              meckiliz: Vor 2 Jahren
              Ich heiße selbst Alisa und finde den Namen auch sehr schön da er eben sehr selten ist, der einzige Nachteil ich werde häufig alissa oder alisia genannt! Aber es gibt für den Namen auch sehr schöne Spitznamen z. B. Li oder Liz eine Zeit lang wurde ich auch Alibi genannt, hab allerdings keine ahnung warum

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)