Alissa: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele allgemeine wissenswerten Infos zum Vornamen Alissa.

Allgemeines zum Namen Alissa:

Bei dem Vornamen Alissa handelt es sich um die russische Form von Adelheid.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Alissa sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Alissa

Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Gross
2 x
2
Zeller
2 x
3
Braun
2 x
4
Dietrich
2 x
5
Schmidt
2 x
6
Zimmermann
2 x
7
Becker
2 x
8
Schulze
2 x
9
Kaufmann
2 x
10
Ortner
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Alissa

Andere Objekte mit Namen Alissa

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Alissazhang (15891)), der mit Alissa anfängt.

Wahrnehmung des Vornamen Alissa:

Der Name Alissa wird von unseren Usern als etwas moderner, sehr schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
189. Platz:
666 Geburten
3055. Platz:
737 x Alissa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alissa?

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für alissa.k
    alissa.k
    1
    alissa.k: Vor 12 Jahren
    Hiii ich heisse alissa was bed eutet das eigentlich X| X|
    • 3 Beiträge
      Avatar für alissa
      alissa
      1
      alissa: Vor 7 Jahren
      Ich heisse Alissa. Mir gefällt der Name sehr, vorallem weil er nicht so häufig ist.
      Ich finde es nur Schade das im Deutschsprachigen Raum viele den Namen verwechseln mit Alesia, Alica, etc.
      • 3 Beiträge
        Avatar für alissa
        alissa
        2
        alissa: Vor 3 Jahren
        Hi ich heiße Auch Alissa und hatte/ habe immer noch Problememit den Namen in der Schule und Freizeit weil es viele einfach nicht hinbekommen den Namen rdentlich auszusprechen ;)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)