Vorname Alissa: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Alissa findest du eine Fülle von interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Alissa:

Als Form von Adelheid: "von edlem / vornehmem Wesen" (Altdeutscht.)

Adelheid: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Alissa:

Für den Vornamen Alissa sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alissa:

  • Alissa ist eine Form von Adelheid.
  • Einige Menschen haben Alissa nicht als alleinigen Vornamen, ungefähr ein Fünftel (24%) aller Frauen und Mädchen haben neben Alissa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alissa
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Alissa in den Ländern Schweiz (auf dem 191. Platz) und Schweden (aktuell auf Platz 241), hier haben sich viele Eltern für Alissa als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Alissa
Mehr Infos über Alissa

Weitere Infos zu Alissa:


Auf Merkzettel notieren
189. Platz:
666 Geburten
3055. Platz:
737 x Alissa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alissa?

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für alissa.k
    alissa.k
    1
    alissa.k: Vor 12 Jahren
    Hiii ich heisse alissa was bed eutet das eigentlich X| X|
    • 3 Beiträge
      Avatar für alissa
      alissa
      2
      alissa: Vor 7 Jahren
      Ich heisse Alissa. Mir gefällt der Name sehr, vorallem weil er nicht so häufig ist.
      Ich finde es nur Schade das im Deutschsprachigen Raum viele den Namen verwechseln mit Alesia, Alica, etc.
      • 3 Beiträge
        Avatar für alissa
        alissa
        2
        alissa: Vor 3 Jahren
        Hi ich heiße Auch Alissa und hatte/ habe immer noch Problememit den Namen in der Schule und Freizeit weil es viele einfach nicht hinbekommen den Namen rdentlich auszusprechen ;)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)