Alissa: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Alissa heutzutage? Hier auf dieser Seite haben wir dir interessante Details über die Beliebtheit und heutige Popularität des Vornamen Alissa zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Alissa geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Alissa

Der Vorname Alissa wurde bisher 17384 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 666 Maedchen mit dem Namen Alissa in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 189 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Was ist deine Meinung über den Vornamen Alissa? Teile sie auf sozialen Netzwerken und erfahre, was andere über den Namen Alissa denken:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Alissa wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist dieser Vorname in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien722561878470
Vornamen aus Irland722968909*
Vornamen Schweden224241245241
* Für dieses Jahr liegen uns keine statistische Daten vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Alissa ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Alissa = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Alissa = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Alissa = Eher aussergewöhnlich (77.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 666 Maedchen namens Alissa in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 189 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
189. Platz:
666 Geburten
3055. Platz:
737 x Alissa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alissa!

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für alissa.k
    alissa.k
    1
    alissa.k: Vor 12 Jahren
    Hiii ich heisse alissa was bed eutet das eigentlich X| X|
    • 3 Beiträge
      Avatar für alissa
      alissa
      1
      alissa: Vor 7 Jahren
      Ich heisse Alissa. Mir gefällt der Name sehr, vorallem weil er nicht so häufig ist.
      Ich finde es nur Schade das im Deutschsprachigen Raum viele den Namen verwechseln mit Alesia, Alica, etc.
      • 3 Beiträge
        Avatar für alissa
        alissa
        2
        alissa: Vor 3 Jahren
        Hi ich heiße Auch Alissa und hatte/ habe immer noch Problememit den Namen in der Schule und Freizeit weil es viele einfach nicht hinbekommen den Namen rdentlich auszusprechen ;)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)