Vorname Aliya: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Namen Aliya übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Aliya:

Mehrere Bedeutungen möglich:
  • Neuhebräisch für "der Aufstieg" oder "Hinaufgehen zum Vorlesen der Thora" bzw. "Wallfahrt/Pilgerfahrt nach Jerusalem/Einwanderung nach Israel"
  • Arabisch für "die Hohe" oder auch "die Erhabene"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Aliya:

Der Vorname Aliya hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Aliya:

  • Aliya ist die weibliche (afghanische, ägyptische und altpersische) Form von Ali.
  • Der Vorname Aliya ist die weibliche Form von Ali. Die türkische Form lautet Aliye.
  • Aliya ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, etwa ein Drittel (35%) aller Personen haben neben Aliya noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Aliya
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Belgien (zuletzt Platz 225) und Schweden (Platz 473), hier wurden vielen Babies Aliya als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Aliya
Mehr Infos über Aliya

Weitere Infos zu Aliya:


Auf Merkzettel notieren
296. Platz:
389 Geburten
5766. Platz:
403 x Aliya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aliya?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)