Vorname Alyssa: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Alyssa zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Alyssa:

Der Name Alyssa stammt von Adelheid = Altdeutscht. "von edlem / vornehmem Wesen" und Elisabeth = hebr. "Gott ist Fülle" ab. auch für " "die Schöne""

Erklärung zur Bedeutung von Alyssa anzeigen

Namenstag von Alyssa:

Für den Vornamen Alyssa sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Alyssa:

  • Der Vorname Alyssa ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Französischen und Hebräischen hat
  • Der weibliche Vorname Alyssa hat einen althochdeutschen Ursprung. Alyssa ist eine Form des althochdeutschen Vornamens Adelheid und heißt auf deutsch: von edler Gestalt. Der arabisch klingende aber auf deutschen Wurzeln fußende Vorname Alyssa gehört heute in den USA zu den b [...]
  • Alyssa ist ein typischer Zweitvorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Namensträgerinnen (genauer: 47%) mit einem oder mehreren weiteren Vornamen kombiniert wurde.
    Doppelnamen mit Alyssa
  • In Europa, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist Alyssa ebenfalls recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (Platz 13) und Kanada (hier zuletzt auf dem 40. Platz), hier wurde Alyssa in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Alyssa
Mehr Infos über Alyssa

Weitere Infos zu Alyssa:


Auf Merkzettel notieren
487. Platz:
198 Geburten
5373. Platz:
221 x Alyssa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alyssa!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)