Amanda: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Amanda? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Amanda:

Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem lateinischen Ausdruck amandus,a, um, was soviel wie "lieben" bedeutet. Sinngemäß bedeutet Amanda also "Die Geliebte" oder auch "die Liebenswerte"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Amanda?

Herkunft des Namens Amanda:

lateinisch lateinische Vornamen

Amanda in anderen Sprachen:

be:ІмяАман´а

Auf Merkzettel notieren
338. Platz:
332 Geburten
1122. Platz:
1208 x Amanda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amanda!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Amanda
    Amanda
    1
    Amanda: Vor 8 Jahren
    hey ich heiß selber so und ich mag den namen voll, aba amanda-salamanda oder solche 'spitznamen' finde ich sehr lächerlich und vollkommen unangebracht bei einem namen mit der übersetzung die LIEBENSWERTE oder DIEZULIEBENDE:x
    • 3 Beiträge
      Avatar für amanda
      amanda
      0
      amanda: Letzter Monat
      Ich liebe diesen Namen. Ich heiße ja selber so. Natürlich ist es blöd wenn man salamanda genannt wird, aber ich kann den Namen nur empfehlen. Er ist hübsch und eigentlich ziemlich selten, was ihn ja auch so besonders macht. Jedenfalls habe ich das Gefühl das es schon schön klingt und in meinem Fall war der schlimmste "spitzname" eigentlich ein ganz süßer und das ist schon länger her, ich wurde "Amanda, mein kleiner Feuersalamander" genannt :)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)