Amanda: Beliebtheit

Wie beliebt ist der Vorname Amanda in der heutigen Zeit in Deutschland und Europa? Hier auf dieser Seite findest du Informationen über die Beliebtheit und heutige Popularität von Amanda und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Amanda geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Amanda

Der Vorname Amanda wurde bisher 15637 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 332 Maedchen mit dem Namen Amanda in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 338 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Amanda in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Amanda teilen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Amanda wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist der Name Amanda ebenfalls sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien8558648121059
Vornamen Finnland77**
Vornamen aus Irland479482312445
Vornamen Norwegen*162159155
Vornamen Polen131138145151
Vornamen Schweden7277100103
Vornamen Schweiz119133137*
* Für das Jahr liegen uns noch keine Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Amanda ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Amanda = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Amanda = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Amanda = Eher aussergewöhnlich (75.7894736842105)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 332 Maedchen namens Amanda in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 338 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
338. Platz:
332 Geburten
1122. Platz:
1208 x Amanda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amanda?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Amanda
    Amanda
    1
    Amanda: Vor 10 Jahren
    hey ich heiß selber so und ich mag den namen voll, aba amanda-salamanda oder solche 'spitznamen' finde ich sehr lächerlich und vollkommen unangebracht bei einem namen mit der übersetzung die LIEBENSWERTE oder DIEZULIEBENDE:x
    • 4 Beiträge
      Avatar für amanda
      amanda
      0
      amanda: Vor 2 Jahren
      Ich liebe diesen Namen. Ich heiße ja selber so. Natürlich ist es blöd wenn man salamanda genannt wird, aber ich kann den Namen nur empfehlen. Er ist hübsch und eigentlich ziemlich selten, was ihn ja auch so besonders macht. Jedenfalls habe ich das Gefühl das es schon schön klingt und in meinem Fall war der schlimmste "spitzname" eigentlich ein ganz süßer und das ist schon länger her, ich wurde "Amanda, mein kleiner Feuersalamander" genannt :)
      • 4 Beiträge
        Avatar für amanda
        amanda
        0
        amanda: Letztes Jahr
        Ich heiße auch Amanda und finde ihn wunderschön. Meine Freundin nennt mich nur auch öfters Salamander oder Panda 🐼 und das ist echt blöd. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, da er wirklich wunderbar und besondersist. Es bedeutet übrigens die Liebenswerte. Das hat ja auch schon mal einiges zubedeuten

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)