Vorname Andreea: Übersicht

Alles über den rumänischen Namen Andreea auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Andreea:

Vergleichbar mit Andrea: Griechisch für "die Zärtliche" ggf. auch "die Liebende" bzw. "Die Tapfere"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Andreea:

Für den Vornamen Andreea gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Andreea:

  • Andere Form von Andrea
  • Andreea ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (hier zuletzt auf dem 569. Platz) und Belgien (845. Platz), wo Andreea in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Andreea
Mehr Infos über Andreea

Weitere Infos zu Andreea:


Auf Merkzettel notieren
1168. Platz:
50 Geburten
25179. Platz:
51 x Andreea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andreea!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für wendy
    wendy
    0
    wendy: Vor 4 Jahren
    Was ich jetzt nicht verstehe ist, das hier steht der Vorname Andreea hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage, aber der Vorname Andreea ist die rumänische Form von ANDREA und hat einen Namenstag am 30. November. Also weshalb hat dann der Vorname AndrEEa nicht auch einen Namenstag am 30.nov. Ich denke mal schon das beide Vornamen am 30. einen Namenstag haben.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)