Vorname Anjali: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Anjali übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Anjali:

Der Name kommt von Anjuli. Anjali bedeutet "Opfer", "den Göttern eine Gabe mit beiden Händen anbieten".

Mehr über die Bedeutung von Anjali

Namenstag von Anjali:

Für den Vornamen Anjali konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Anjali:

  • Anjali ist ein Vorname für Frauen aus dem indischen Sprachraum
  • "Anjali Mudra" heißt eine Gebetsform, bei der beide Hände zusammengelegt werden, und auch eine Geste mit zum Gruß gefalteten Händen.
  • Anjali ist ein Vorname, der häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn knapp jedes dritte Kind hat außer Anjali noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Anjali
  • In Europa ist Anjali ebenfalls ein bekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (947. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1049), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Anjali als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Anjali
Mehr Infos über Anjali

Weitere Infos zu Anjali:


Auf Merkzettel notieren
958. Platz:
69 Geburten
7229. Platz:
82 x Anjali

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anjali!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)