Vorname Aysel: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über ganz viele Detailinformationen, die wir zu dem weiblichen Namen Aysel finden konnten.

Die Bedeutung von Aysel:

Türkisch Ay = Mond und sel = Flut. Die Bedeutung ist aber eher "Mondglanz" bzw. "Schön wie ein glänzender Mond".

Aysel: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Aysel:

Aysel hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Aysel nicht bekannt.


Allgemeines über Aysel:

  • Dieser Name ist ein türkischer Vorname für Mädchen
  • Aysel tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa ein bis zwei von 100 Personen haben neben Aysel noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Aysel
  • In der EU ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit relativ unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 4529) und Niederlande (Platz 7999) spielt Aysel im Geburten-Index eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Aysel

Weitere Infos zu Aysel:


Auf Merkzettel notieren
1966. Platz:
21 Geburten
1642. Platz:
464 x Aysel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aysel?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)