Berit: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine interessanten Informationen zu dem Namen Berit.

Allgemeines zum Namen Berit:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Skandinavischen hat
  • In Skandinavien wurde der Name Berit bereits im Mittelalter vergeben (als Form des keltischen Namen Brigid). Die Popularität sank dann aber gegen 0, bis ca. 1970 eine Trendwende einsetzte. Nun wird Berit als moderne Nebenform von Birgit, Brigitte, Brita oder Britta genutzt.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Berit sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Berit

Die häufigsten 10 Nachnamen von Berit sind:

1
Müller
10 x
2
Koch
8 x
3
Schröder
7 x
4
Schmidt
7 x
5
Hansen
6 x
6
Schneider
5 x
7
Meyer
4 x
8
Schulz
4 x
9
Walter
3 x
10
Jäger
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Berit

Empfindungen zu Berit:

Unsere User finden den Vornamen Berit alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1885. Platz:
22 Geburten
1072. Platz:
1017 x Berit

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Berit?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)