Vorname Brigitte: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Brigitte übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Brigitte:

Keltisch "Die Göttliche" ggf. auch "Die Erhabene"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Brigitte:

Für den Vornamen Brigitte sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Brigitte:

  • Brigitte ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Irischen und Keltischen hat
  • Der Name ist vom Namen der keltischen Licht-Gottheit Brigid, oder von den Heiligen Brigida von Kildare oder Birgitta von Schweden abgeleitet.

  • Doppelnamen mit Brigitte
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Brigitte in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 1949) und Vereinigtes Königreich (Platz 5459) werden Kinder Brigitte genannt.
Mehr Infos über Brigitte

Weitere Infos zu Brigitte:


Auf Merkzettel notieren
699. Platz:
116 Geburten
50. Platz:
99609 x Brigitte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Brigitte!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)