Vorname Brigitte: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Brigitte übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Brigitte:

Keltisch "Die Göttliche" ggf. auch "Die Erhabene"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Brigitte:

Für den Vornamen Brigitte sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Brigitte:

  • Brigitte ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Irischen und Keltischen hat
  • Der Name ist vom Namen der keltischen Licht-Gottheit Brigid, oder von den Heiligen Brigida von Kildare oder Birgitta von Schweden abgeleitet.

  • Doppelnamen mit Brigitte
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Brigitte in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 2246) und Vereinigtes Königreich (Platz 5645) werden Kinder Brigitte genannt.
Mehr Infos über Brigitte

Weitere Infos zu Brigitte:


Auf Merkzettel notieren
699. Platz:
116 Geburten
50. Platz:
99609 x Brigitte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Brigitte?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)