Vorname Brigitte: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Brigitte übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Brigitte:

Keltisch "Die Göttliche" oder auch "Die Erhabene"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Brigitte:

Für den Vornamen Brigitte sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Brigitte:

  • Brigitte ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Irischen und Keltischen hat
  • Der Name ist vom Namen der keltischen Licht-Gottheit Brigid, oder von den Heiligen Brigida von Kildare oder Birgitta von Schweden abgeleitet.
  • Brigitte wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen tragen neben Brigitte noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Brigitte
  • In der EU ist Brigitte heutzutage relativ unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 1949) und Vereinigtes Königreich (Platz 5459) werden Kinder Brigitte genannt.
Mehr Infos über Brigitte

Weitere Infos zu Brigitte:


Auf Merkzettel notieren
700. Platz:
115 Geburten
50. Platz:
99608 x Brigitte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Brigitte?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)