Burgl: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Burgl? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Burgl:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Walburga zugrunde legt kann man die Bedeutung von Burgl wie folgt ableiten:

Das "Walburga" oder "Walburg" ist ein zweigliedriger Name aus dem Germanischene erster Teil Wal- (von walstatt steht für " Kampfplatz) und zweiter Teil -burg (von Burg), also "die Schutz bietende Wallstatt"".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Burgl?

Herkunft des Namens Burgl:

bayerisch bayerische Vornamen
österreichisch österreichische Vornamen

Burgl in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
7731. Platz:
1 Geburten
5694. Platz:
48 x Burgl

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Burgl!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Urgl
    Urgl
    0
    Urgl: Vor 11 Jahren
    Ich heiße selbst so und finde das wundervoll :x
    • 1 Beitrag
      Avatar für Burgl
      Burgl
      0
      Burgl: Vor 11 Jahren
      Ich heiße auch ebenfalls so,und bekomme immer wieder Komplimente von Brauner und Es und Hanshy.X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Jaqueline
        Jaqueline
        0
        Jaqueline: Vor 11 Jahren
        Ich habe mich von Ösi überzeugen lassn,und werde mein 5 tes kind nun auch Burgl nennen!Der Name Burgl ist wunderschöön!

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)