Carina: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Carina und was bedeutet dieser Name? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Carina:

Für den Namen Carina konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Im Italienischen bedeutet Carina soviel wie "die Hübsche" oder "die Beste".
  • In der irischen Sprache wird der Vorname als "die Freundin" interpretiert.

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Carina?

Herkunft des Namens Carina:

französisch französische Vornamen
irisch irische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen

Carina in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
272. Platz:
439 Geburten
531. Platz:
4545 x Carina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Carina?

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast678025
    gast678025
    1
    gast678025: Vor 14 Jahren
    ich bins nochmal,....ich mag den namen aber findet ihr den spitznamen cari nicht auch kindisch ? naja trotzdem mag ich den spitznamen!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast962151
      gast962151
      0
      gast962151: Vor 13 Jahren
      meine beste frueundin heist karina wustet ihr das karina ein russicher name ist:<
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast344526
        gast344526
        -3
        gast344526: Vor 13 Jahren
        Ich finde den Namen tollhttp://www.familienbande24... und der Spitzname Caro der passt am besten !!!!!
        • 1 Beitrag
          Avatar für CarINa
          CarINa
          -4
          CarINa: Vor 13 Jahren
          Hai, Mein Name ist Carina und ich finde ihn eigentlich doof aber dank einer freundin sagen jetzt alle nur noch Caro zu mit und das finde ich viel besser . Von Carooh :] :)) 8) :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Carinaaaaaa
            Carinaaaaaa
            -4
            Carinaaaaaa: Vor 12 Jahren
            ich mag meinen Namen nicht soo gerne ab welche cooln spitznamen kennt ihr <3 :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für Carina
            Carina
            -3
            Carina: Vor 9 Jahren
            Ich hasse mein namen
            • 1 Beitrag
              Avatar für carwekrt
              carwekrt
              0
              carwekrt: Vor 7 Jahren
              hey lallalallalal
              • 1 Beitrag
                Avatar für rolandra
                rolandra
                1
                rolandra: Vor 2 Jahren
                💞 Ich Liebe meine Carina 🥰
                • 1 Beitrag
                  Avatar für anirac
                  anirac
                  0
                  anirac: Vor 2 Jahren
                  Ich heiße Carina und anfangs fand ich meinen Namen auch öde. Die Bedeutung hinter diesen Namen ist wirklich wundervoll. Auch kenne ich tatsächlich nur Begehrenswerte, schlaue und hübsche Carinas.
                  Ich habe keinen Spitznamen. Ich bin für alle Carina das reicht

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)