Casandra: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Casandra? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Casandra:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Kassandra hat der Vorname Casandra möglicherweise folgende Bedeutung:

Die Griechische Übersetzung für Kassandra lautet sinngemäß "Die Unerreichbare" oder "Die Männerabwehrende".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Casandra?

Herkunft des Namens Casandra:

griechisch griechische Vornamen

Casandra in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
3362. Platz:
8 Geburten
11265. Platz:
17 x Casandra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Casandra?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast678538
    gast678538
    0
    gast678538: Vor 14 Jahren
    Ich habe am 26.10.2010 eine Tochter geboren und ich habe Sie Cassandra-Rose genannt...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)