Charlie: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Charlie und was ist die Namensbedeutung? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Charlie:

karal = der Mann, der Ehemann (Altdeutsch)

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Charlie?

Herkunft des Namens Charlie:

deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen

Charlie in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
229. Platz:
605 Geburten
3359. Platz:
729 x Charlie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Charlie?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Margarete
    Margarete
    0
    Margarete: Vor 11 Jahren
    Ich arbeitete 40 Jahre als Hebamme und war bis 2012 sehr vertraut mit der jährlichen Namenshitliste. Großartig finde ich den Vornamen meines Enkelkinds namens CHARLIE, den wir in keiner Hitliste finden, denn der Name und das Kind sind einzigartig.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)