Vorname Charlie: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Charlie auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Charlie:

karal = der Mann, der Ehemann (Altdeutsch)

Vollständige Bedeutung von Charlie

Namenstag von Charlie:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Charlie nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Charlie sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Charlie:

  • Charlie ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im deutschen und englischen Sprachraum hat
  • Der Vorname Charlie ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur knapp 2 Prozent aller Frauen und Mädchen hat neben Charlie noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Charlie
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und auch in Australien ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (6. Platz) und Schweden (Platz 8), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Charlie
Mehr Infos über Charlie

Weitere Infos zu Charlie:


Auf Merkzettel notieren
229. Platz:
605 Geburten
3359. Platz:
729 x Charlie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Charlie?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Margarete
    Margarete
    0
    Margarete: Vor 7 Jahren
    Ich arbeitete 40 Jahre als Hebamme und war bis 2012 sehr vertraut mit der jährlichen Namenshitliste. Großartig finde ich den Vornamen meines Enkelkinds namens CHARLIE, den wir in keiner Hitliste finden, denn der Name und das Kind sind einzigartig.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)