Vorname Christina: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Christina mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Christina:

Christina kommt von Christian = der Christ bzw. "Die, die an Jesus Christus glaubt".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Christina:

Der Vorname Christina hat keinen Namenstag. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Christina:

  • Ableitung von Christine.
  • Christina ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa 1-2 von 100 Frauen und Mädchen haben neben Christina noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Christina
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Christina ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Österreich (hier zuletzt auf dem 59. Platz) und Norwegen (aktuell auf Platz 138), wo der Name Christina in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Christina
Mehr Infos über Christina

Weitere Infos zu Christina:


Auf Merkzettel notieren
153. Platz:
859 Geburten
192. Platz:
29577 x Christina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Christina?

9 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)