Claire: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Claire? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer modernen Zeit können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Claire:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Klara kann man die Bedeutung von Claire wie folgt ableiten:

Das lateinische Wort clarus steht für "die Leuchtende" oder auch "die Berühmte".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Claire?

Herkunft des Namens Claire:

französisch französische Vornamen

Claire in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
385. Platz:
281 Geburten
1429. Platz:
871 x Claire

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Claire!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für claire
    claire
    1
    claire: Vor 6 Jahren
    Also ich heiße Claire und ich bin glücklich das ich nicht so einen normalen und hässlichen Namen wie Mila habe
    • 1 Beitrag
      Avatar für clairchen
      clairchen
      0
      clairchen: Vor 4 Jahren
      Mein Name ist Claire, und eigentlich mag ich den Namen ganz gern
      • 1 Beitrag
        Avatar für claire12345
        claire12345
        0
        claire12345: Vor 3 Jahren
        Ich heiße auch claire und würde ich nicht claire heißen wär ich nicht claire also swag

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)