Vorname Claire: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Claire findest du alle interessanten Informationen zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Claire:

Vergleichbar mit Klara: Lateinisch für "die Leuchtende" oder auch "die Berühmte"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Claire:

Der Vorname Claire hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Claire:

  • Andere Form von Klara
  • Claire wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn ca. ein Viertel (28%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Claire
  • In Europa und in Kanada ist der Name Claire ebenfalls recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Kanada (24. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 51. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Claire als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Claire
Mehr Infos über Claire

Weitere Infos zu Claire:


Auf Merkzettel notieren
385. Platz:
281 Geburten
1429. Platz:
871 x Claire

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Claire?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für claire
    claire
    1
    claire: Vor 6 Jahren
    Also ich heiße Claire und ich bin glücklich das ich nicht so einen normalen und hässlichen Namen wie Mila habe
    • 1 Beitrag
      Avatar für clairchen
      clairchen
      0
      clairchen: Vor 4 Jahren
      Mein Name ist Claire, und eigentlich mag ich den Namen ganz gern
      • 1 Beitrag
        Avatar für claire12345
        claire12345
        0
        claire12345: Vor 3 Jahren
        Ich heiße auch claire und würde ich nicht claire heißen wär ich nicht claire also swag

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)