Vorname Colleen: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über viele Informationen, die wir zu dem in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Colleen finden konnten.

Die Bedeutung von Colleen:

coleen ist altirisch,resp.gälisch,und bedeutet soviel wie "meine kleine" .Der name wird allerdings mit nur einem l geschrieben- coleen colleen ist ein alter Gällischer Name, bedeutet "kleines hübsches Mädchen"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Colleen:

Für den Vornamen Colleen sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Colleen:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der aus dem Altirischen oder auch dem Irischen stammt
  • Colleen ist ein weiblicher Vorname aus Irland und bedeutet "kleines Mädchen".
  • Colleen ist ein Vorname, der typischerweise mit anderen Vornamen kombiniert wird. 44% aller Frauen und Mädchen mit Namen Colleen tragen außerdem noch einen oder weitere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Colleen
  • In Europa ist Colleen heute in der modernen Zeit recht unbekannt. Lediglich in Vereinigte Staaten (Platz 754) und Vereinigtes Königreich (Platz 5662) wird der Name Colleen von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Colleen

Weitere Infos zu Colleen:


Auf Merkzettel notieren
1094. Platz:
54 Geburten
5675. Platz:
89 x Colleen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Colleen?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)