Vorname Cosima: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Cosima übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Cosima:

Vergleichbar mit dem männlichen Cosimo: Cosimo ist die italienische Form des griechischen Vornamens Kosmas, der eigentlich "ordentlich", "sittlich" oder "ruhig" bedeutet (vgl. "κόσμος, kósmos", "Schmuck", "Ordnung", "Welt"). Der Name könnte folglich auch als "der Schöne" übersetzt werden.

Alles über die Bedeutung von Cosimo

Namenstag von Cosima:

Der Vorname Cosima hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Cosima:

  • Cosima ist die weibliche (italienische und lateinische) Form von Cosimo.
  • Einige Menschen haben neben Cosima noch mindestens einen weiteren Vornamen, ca. ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen haben neben Cosima noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Cosima
  • Auf dem europäischen Kontinent ist dieser Vorname in der heutigen Zeit fast unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2496) und Niederlande (Platz 4584) ist dieser Vorname in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Cosima

Weitere Infos zu Cosima:


Auf Merkzettel notieren
598. Platz:
149 Geburten
1946. Platz:
479 x Cosima

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cosima!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)