Vorname Dalya: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Dalya in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Dalya:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Türkisch für "Dahlie"
  • Hebräisch für "sanft" ggf. auch "schlanker Zweig"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Dalya:

Ein katholischer Namenstag von Dalya ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Dalya nicht bekannt.


Allgemeines über Dalya:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Türkischen oder auch dem Hebräischen stammt
  • In anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname ein bekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Belgien (zuletzt Platz 1299) und Vereinigtes Königreich (Platz 3940), wo dieser Vorname in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Dalya
Mehr Infos über Dalya

Weitere Infos zu Dalya:


Auf Merkzettel notieren
1307. Platz:
42 Geburten
11687. Platz:
44 x Dalya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dalya?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für evin47
    evin47
    0
    evin47: Vor 5 Jahren
    Dalya ist Kurdisch nicht alles ist Türkisch nur weil das fast gleich klingt, heisst es noch lange nicht das es Türkisch ist. Hebräisch? Woher denn? Wo lebt ihr eigentlich!!!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)