Daria: Bedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Daria auf einer Seite!

Bedeutung von Daria:

Für den Namen Daria konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Die Persische Übersetzung für Daria lautet sinngemäß "Meer" oder "Blauer Ozean".
  • Auf persisch bedeutet Daria soviel wie "„Das Gute besitzend“" beziehungsweise "„Die Inhaberin des Guten"".
  • Auf slowenisch bedeutet Daria soviel wie "Geschenk".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Daria?

Herkunft des Namens Daria:

ägyptisch ägyptische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
iranisch iranische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
orientalisch orientalische Vornamen
persisch persische Vornamen
polnisch polnische Vornamen
russisch russische Vornamen
spanisch spanische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Daria in anderen Sprachen:

Tschechisch:Darja
Ungarisch:Dária

Auf Merkzettel notieren
203. Platz:
616 Geburten
1778. Platz:
950 x Daria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Daria!

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Dariia
    Dariia
    -1
    Dariia: Vor 8 Jahren
    Ich heisse daria :***
    • 1 Beitrag
      Avatar für ICH :*
      ICH :*
      2
      ICH :*: Vor 8 Jahren
      :[ hi ich heisse auch Daria und finde den namen total toll weil er selten ist und auf meiner schule bin ich die einzige die so heisst ich bin der meinung der name kommt aus Russland:] :p :x 8) P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für martina
      martina
      0
      martina: Vor 4 Jahren
      Meine Tochter heißt auch Daria u ich kenn das auch so das es ein Russischer Name ist

      • 1 Beitrag
        Avatar für Darius Kollotzek
        Darius Ko...
        1
        Darius Kollotzek: Vor 4 Jahren
        Daria († um 304), christliche Märtyrerin Daria war der Überlieferung zufolge ursprünglich Vestalin Ihre Reliquien befinden sich in Bad Münstereifel (Stiftskirche St. Chrysanthus und Daria von 1100
        • 1 Beitrag
          Avatar für daria
          daria
          -1
          daria: Vor 3 Jahren
          Ich heisse Daria
          • 1 Beitrag
            Avatar für markus
            markus
            1
            markus: Vor 3 Jahren
            Der Name Daria leitet sich von den vielen persische Königen ab, die Darius hießen.
            • 3 Beiträge
              Avatar für daria_
              daria_
              -1
              daria_: Vor 2 Jahren
              Ich heiße auch Daria😜
              • 2 Beiträge
                Avatar für gretchen_schmitz
                gretchen_...
                0
                gretchen_schmitz: Vor 5 Monaten
                Ich wünsche ich wäre auch Daria
                • 2 Beiträge
                  Avatar für gretchen_schmitz
                  gretchen_...
                  -1
                  gretchen_schmitz: Vor 5 Monaten
                  Daria ist ein wunderschöner Name, aber ich nenne meine Tochter lieber Tabea

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)