Vorname Daria: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Daria finden konnten.

Die Bedeutung von Daria:

Es sind verschiedene Bedeutungen möglich:
  • Persisch für "Meer" oder "Blauer Ozean"
  • Persisch für "„Das Gute besitzend“" beziehungsweise "„Die Inhaberin des Guten""
  • Slowenisch für "Geschenk"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Daria:

Der Vorname Daria hat leider keinen Namenstag, wir haben allerdings 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Daria:

  • Daria ist die weibliche (sehr weit verbreitete) Form von Darius.
  • Eine katholische Heilige bei St. Chrysantus trug den Namen Daria.
  • Daria wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Fünftel (22%) aller Trägerinnen dieses Namens führen neben Daria noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Daria
  • In der EU ist Daria ebenfalls bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (auf dem 63. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 425).
    Beliebtheit von Daria
Mehr Infos über Daria

Weitere Infos zu Daria:


Auf Merkzettel notieren
203. Platz:
616 Geburten
1778. Platz:
950 x Daria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Daria?

9 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Dariia
    Dariia
    -1
    Dariia: Vor 8 Jahren
    Ich heisse daria :***
    • 1 Beitrag
      Avatar für ICH :*
      ICH :*
      2
      ICH :*: Vor 8 Jahren
      :[ hi ich heisse auch Daria und finde den namen total toll weil er selten ist und auf meiner schule bin ich die einzige die so heisst ich bin der meinung der name kommt aus Russland:] :p :x 8) P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für martina
        martina
        0
        martina: Vor 4 Jahren
        Meine Tochter heißt auch Daria u ich kenn das auch so das es ein Russischer Name ist

        • 1 Beitrag
          Avatar für Darius Kollotzek
          Darius Ko...
          1
          Darius Kollotzek: Vor 4 Jahren
          Daria († um 304), christliche Märtyrerin Daria war der Überlieferung zufolge ursprünglich Vestalin Ihre Reliquien befinden sich in Bad Münstereifel (Stiftskirche St. Chrysanthus und Daria von 1100
          • 1 Beitrag
            Avatar für daria
            daria
            -1
            daria: Vor 3 Jahren
            Ich heisse Daria
            • 1 Beitrag
              Avatar für markus
              markus
              1
              markus: Vor 3 Jahren
              Der Name Daria leitet sich von den vielen persische Königen ab, die Darius hießen.
              • 1 Beitrag
                Avatar für daria_
                daria_
                -1
                daria_: Vor 2 Jahren
                Ich heiße auch Daria😜
                • 2 Beiträge
                  Avatar für gretchen_schmitz
                  gretchen_...
                  0
                  gretchen_schmitz: Vor 13 Tagen
                  Ich wünsche ich wäre auch Daria
                  • 2 Beiträge
                    Avatar für gretchen_schmitz
                    gretchen_...
                    0
                    gretchen_schmitz: Vor 13 Tagen
                    Daria ist ein wunderschöner Name, aber ich nenne meine Tochter lieber Tabea

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)