Vorname Defne: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Defne.

Die Bedeutung von Defne:

Für den Vornamen Defne haben wir mehrere Bedeutungen gefunden: Türkisch für "Lorbeer(baum)"

Vollständige Bedeutung von Defne zeigen

Namenstag von Defne:

Der katholische Namenstag von Defne ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Defne:

  • Defne ist die (griechische und türkische) Form von Daphne.
  • Defne wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben neben Defne noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Defne
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern (hier zuletzt auf dem 4. Platz) und Belgien (auf dem 344. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Defne als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Defne
Mehr Infos über Defne

Weitere Infos zu Defne:


Auf Merkzettel notieren
405. Platz:
260 Geburten
7615. Platz:
263 x Defne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Defne!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)