Vorname Dilan: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von Informationen, die wir zu dem weiblichen Namen Dilan finden konnten.

Die Bedeutung von Dilan:

Auf Kurdisch bedeutet der Name mein Herz oder meine Seele. Es gibt noch einen kurdischen "Halay Tanz" der Dilan genannt wird. Vom tiefsten Herzen ein Wunsch. dilan bedeutet die liebe

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Dilan:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Dilan nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Dilan leider unbekannt.


Allgemeines über Dilan:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Dilan ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dilan
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Dilan bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (Platz 783) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 827. Platz), hier findet sich der Vorname Dilan in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Dilan
Mehr Infos über Dilan

Weitere Infos zu Dilan:


Auf Merkzettel notieren
181. Platz:
81 Geburten
6949. Platz:
111 x Dilan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dilan?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für dilan
    dilan
    2
    dilan: Vor 10 Jahren
    ich finde ainfach keine spitznamen=)=O=(
    • 1 Beitrag
      Avatar für dilan
      dilan
      1
      dilan: Vor 5 Jahren
      Ich heiße auch Dilan und mich nennen meine Freunde und auch meine Familie Dilo, Dile, Dilemin oder Diloş und das finde ich sehr süß ☺

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)