Edda: Allgemeine Informationen

Hier findest du ganz viele allgemeine interessanten Informationen zum Vornamen Edda.

Allgemeines zum Namen Edda:

  • Der Vorname Edda ist die germanische, niederländische und isländische Form von Hedda.
  • Edda ist auch als Kurzform von Namen geläufig, die mit "Ed-" oder "Edel-" beginnen.

Namenstage und Namenspatrone

Für Edda sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Edda

Zum Vornamen Edda gibt es viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 3754 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
41 x
2
Schmidt
41 x
3
Weber
20 x
4
Meyer
19 x
5
Schneider
16 x
6
Hoffmann
16 x
7
Becker
16 x
8
Schulz
12 x
9
Braun
12 x
10
Richter
12 x

Zur Nachnamen-Statistik von Edda

Andere Objekte mit Namen Edda

An Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und der ebenfalls Edda als Namen hat (Nr. 673).

Meinungen zu Edda:

Unsere User finden den Vornamen Edda alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
260. Platz:
474 Geburten
493. Platz:
6123 x Edda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Edda?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)