Ekaterina: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Ekaterina? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Ekaterina:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Katharina zugrunde legt kann man die Bedeutung von Ekaterina wie folgt ableiten:

Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Ekaterina?

Herkunft des Namens Ekaterina:

russisch russische Vornamen

Ekaterina in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1619. Platz:
28 Geburten
1276. Platz:
771 x Ekaterina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ekaterina!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast461502
    gast461502
    3
    gast461502: Vor 13 Jahren
    ja ich kenne jemanden:\{ :\{
    • 2 Beiträge
      Avatar für ekaterina
      ekaterina
      0
      ekaterina: Vor 5 Jahren
      Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass ich in Deutschland E. Katharina geschrieben werde. Dennoch finde ich meinen Namen schön. Zuhause werde ich aber Kato genannt.
      • 2 Beiträge
        Avatar für ekaterina
        ekaterina
        0
        ekaterina: Vor 4 Jahren
        Heiße Ekaterina,mich nennen alle normalerweise mit Spitznamen Katja aber ich finde es traurig das es immernoch diese kleinen Kinder gibt die es anscheinend nötig haben mich dann in dem Fall Katja Krasavice zu nennen einfach nur dämlich

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)