Vorname Elen: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Elen in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Elen:

Griechisch für "die Sonnenhafte" ggf. auch "die Strahlende" bzw. "die Schöne/die Fackel"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Elen:

Für den Vornamen Elen sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Elen:

  • Hochdeutsche, deutsche und griechische Form von Helena
  • Der Vorname Elen ist die friesische Kurzform für Elena.
  • Einige Menschen tragen Elen nicht als alleinigen Vornamen, circa ein Fünftel (20%) aller Namensträgerinnen tragen neben Elen noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Elen
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Tschechische Republik (zuletzt Platz 46) und Norwegen (zuletzt Platz 617), hier haben sich viele Eltern für Elen als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Elen
Mehr Infos über Elen

Weitere Infos zu Elen:


Auf Merkzettel notieren
944. Platz:
71 Geburten
5428. Platz:
172 x Elen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elen!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)