Elinor: Bedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Elinor auf einer Seite!

Bedeutung von Elinor:

Im Gott ist mein Licht auf Arabisch und Hebräischen steht der Vorname Elinor für den Ausdruck " El ist Gott, Eli mein Gott, Nur ist das Licht. In europäischen Sprachen ist daraus Eleonore, Eleanor u.ä. geworden. Besonders bekannt durch die mittelalterliche englische Köngin Eleanor von Aquitanien - deren ursprünglicher Name allerdings vermutlich Alienor, die Fremde, war.".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Elinor?

Herkunft des Namens Elinor:

altenglisch altenglische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen

Elinor in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1166. Platz:
50 Geburten
2908. Platz:
302 x Elinor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elinor!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Isabell
    Isabell
    0
    Isabell: Vor 12 Jahren
    Wir haben unsere Tochter Elinor genannt und finden den Namen immer noch toll! :< :< :<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)