Vorname Elisa: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenwerten Fakten, die wir zu dem Vornamen Elisa zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Elisa:

Vergleichbar mit Elisabeth: Hebräisch für "Gott ist Fülle" oder "Gott ist mein Eid" beziehungsweise "Ich schwöre auf Gott"

Alles über die Bedeutung von Elisabeth

Namenstag von Elisa:

Der Vorname Elisa hat keinen Namenstag. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Elisa:

  • Deutsche, hebräische und italienische Form von Elisabeth
  • Elisa wird in der Bibel als Jungenname geführt.
  • Elisa ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn etwa jedes dritte Kind hat außer Elisa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Elisa
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Elisa sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Elisa in den beiden Ländern (auf dem 27. Platz) und Italien (29. Platz), hier findet sich dieser Vorname regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Elisa
Mehr Infos über Elisa

Weitere Infos zu Elisa:


Auf Merkzettel notieren
1. Platz:
4011 Geburten
1047. Platz:
5977 x Elisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elisa!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)