Vorname Elisabeth: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Vornamen Elisabeth übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Elisabeth:

Hebräisch für "Gott ist Fülle" ggf. auch "Gott ist mein Eid" oder "Ich schwöre auf Gott"

Vollständige Bedeutung von Elisabeth

Namenstag von Elisabeth:

Der Name Elisabeth hat den Namenstag am 4. Juli sowie am 17. November, darüber hinaus konnten wir noch 7 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Elisabeth:

  • Elisabeth ist ein weiblicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Mit anderen Vornamen wird Elisabeth eher selten kombiniert, nur circa jede 20. Frau trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Elisabeth
  • Der Name Elisabeth ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (zuletzt Platz 14) und Finnland (auf dem 43. Platz), hier haben sich viele Eltern für Elisabeth als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Elisabeth
Mehr Infos über Elisabeth

Weitere Infos zu Elisabeth:


Auf Merkzettel notieren
37. Platz:
4141 Geburten
51. Platz:
149191 x Elisabeth

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elisabeth!

12 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)