Vorname Eliza: Übersicht

Hier haben wir dir zusätzliche allgemeine Infos über den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Eliza in Kurzform zusammengestellt.

Die Bedeutung von Eliza:

Abgeleitet von Elisabeth: Hebräisch für "Gott ist Fülle" ggf. auch "Gott ist mein Eid" oder "Ich schwöre auf Gott"

Mehr über die Bedeutung von Elisabeth

Namenstag von Eliza:

Leider gibt es für Eliza keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Eliza nicht bekannt.


Allgemeines über Eliza:

  • Albanische, bulgarische und italienische Form von Elizabeth
  • Gelegentlich wird Eliza als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, denn knapp ein Fünftel (21%) aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Eliza.
    Doppelnamen mit Eliza
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Eliza recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 49) und Polen (zuletzt Platz 57), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Eliza als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Eliza
Mehr Infos über Eliza

Weitere Infos zu Eliza:


Auf Merkzettel notieren
444. Platz:
230 Geburten
3784. Platz:
531 x Eliza

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Eliza?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)