Vorname Elsa: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Elsa.

Die Bedeutung von Elsa:

Hebräisch für "Gott ist vollkommen"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Elsa:

Elsa hat leider keinen Namenstag, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Elsa:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Elsa ist meistens der alleinige Vorname, nur ungefähr jede 20. Namensträgerin hat daneben noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Elsa
  • In sehr vielen europäischen Ländern ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (auf dem 2. Platz) und Frankreich (Platz 28), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Elsa
Mehr Infos über Elsa

Weitere Infos zu Elsa:


Auf Merkzettel notieren
174. Platz:
731 Geburten
425. Platz:
11140 x Elsa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elsa!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)