Vorname Emilie: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Emilie kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Emilie:

Als Form von Aemilia: Lateinisch für "die Nacheifernde". Auch möglich wäre die Übersetzung: "die Nachahmende" bzw. "die Wetteifernde"

Mehr über die Bedeutung von Aemilia

Namenstag von Emilie:

Emilie hat Namenstag am 5. Januar. Zusätzlich haben wir noch 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Emilie:

  • Ableitung von Aemilia.
  • Moderne Form von Aemilia. Der Name Emilie starb mit dem Niedergang des römischen Reiches aus und wurde erst im 18. Jahrhundert wieder populär, als der Name Emil für Jungs bekannt wurde.
  • Emilie ist bei den meisten alleiniger Vorname, etwa ein Zehntel (11%) aller Namensträgerinnen haben neben Emilie noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Emilie
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Emilie sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern (auf dem 38. Platz) und Norwegen (auf dem 47. Platz), hier findet sich Emilie regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Emilie
Mehr Infos über Emilie

Weitere Infos zu Emilie:


Auf Merkzettel notieren
132. Platz:
1111 Geburten
542. Platz:
8976 x Emilie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emilie?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)