Freya: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Freya? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Freya:

Germanische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Freya?

Herkunft des Namens Freya:

germanisch germanische Vornamen

Freya in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
188. Platz:
680 Geburten
1418. Platz:
1875 x Freya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Freya!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für FREYA
    FREYA
    10
    FREYA: Vor 8 Jahren
    Also meine Name wird weder ,,Freja", noch ,,Fre ja" ausgesprochen. Ich heiße einfach nur ,,Freija":)
    • 1 Beitrag
      Avatar für püppi
      püppi
      10
      püppi: Vor 8 Jahren
      :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x ich finde
      die seite cool
      • 3 Beiträge
        Avatar für freya
        freya
        9
        freya: Vor 2 Jahren
        Yay! Meine lieben Freya's wir sind Göttinnen der Liebe und Schönheit!
        • 3 Beiträge
          Avatar für freya
          freya
          2
          freya: Letztes Jahr
          Ich heise auch freya ich finde den Namen toll
          • 1 Beitrag
            Avatar für freya-freya
            freya-freya
            1
            freya-freya: Letztes Jahr
            Wir sind Göttingen!😃
            Ich mag diese Seite sie ist sehr informativ
            • 1 Beitrag
              Avatar für freeyaa
              freeyaa
              0
              freeyaa: Vor 5 Monaten
              Ich heiße auch Freya (ausgesprochen Frei-ja) und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Ich wurde noch nie wegen meines Names gehänselt oder geärgert, sondern bekomme häufig Komplimente.
              Freya ist was besonders und man hört diesen Namen nicht jeden Tag.
              Wenn jemand seine Tochter so nennen will, dann kann ich kann den Namen Freya nur empfehlen!

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)