Vorname Freya: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Freya.

Die Bedeutung von Freya:

Germanische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit

Alles über die Bedeutung von Freya

Namenstag von Freya:

Für den Vornamen Freya gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Freya:

  • Dieser Vorname ist ein germanischer Vorname für Mädchen
  • Freya ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn ungefähr ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Freya.
    Vornamen-Kombinationen mit Freya
  • In manchen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 21) und Irland (aktuell auf Platz 33), hier haben sich viele Eltern für Freya als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Freya
Mehr Infos über Freya

Weitere Infos zu Freya:


Auf Merkzettel notieren
188. Platz:
680 Geburten
1418. Platz:
1875 x Freya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Freya?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für FREYA
    FREYA
    10
    FREYA: Vor 8 Jahren
    Also meine Name wird weder ,,Freja", noch ,,Fre ja" ausgesprochen. Ich heiße einfach nur ,,Freija":)
    • 1 Beitrag
      Avatar für püppi
      püppi
      10
      püppi: Vor 8 Jahren
      :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x ich finde
      die seite cool
      • 3 Beiträge
        Avatar für freya
        freya
        9
        freya: Vor 2 Jahren
        Yay! Meine lieben Freya's wir sind Göttinnen der Liebe und Schönheit!
        • 3 Beiträge
          Avatar für freya
          freya
          2
          freya: Letztes Jahr
          Ich heise auch freya ich finde den Namen toll
          • 1 Beitrag
            Avatar für freya-freya
            freya-freya
            1
            freya-freya: Letztes Jahr
            Wir sind Göttingen!😃
            Ich mag diese Seite sie ist sehr informativ
            • 1 Beitrag
              Avatar für freeyaa
              freeyaa
              0
              freeyaa: Vor 5 Monaten
              Ich heiße auch Freya (ausgesprochen Frei-ja) und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Ich wurde noch nie wegen meines Names gehänselt oder geärgert, sondern bekomme häufig Komplimente.
              Freya ist was besonders und man hört diesen Namen nicht jeden Tag.
              Wenn jemand seine Tochter so nennen will, dann kann ich kann den Namen Freya nur empfehlen!

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)