Friederike: Beliebtheit

Ist Friederike heute in der modernen Zeit ein Trend-Name oder doch eher selten? Hier auf dieser Webseite erfährst du, wie beliebt bzw.

Beliebtheit des Namen Friederike

Der Vorname Friederike wurde bisher 18523 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 402 Maedchen mit dem Namen Friederike in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 291 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Friederike wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Der Vorname Friederike ist in Europa unbekannt, eine statistische Auswertung für die europäischen Länder ist daher nicht möglich.

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Friederike ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Friederike = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Friederike = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Friederike = Etwas seltsam (64.2105263157895)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 402 Maedchen namens Friederike in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 291 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
291. Platz:
402 Geburten
485. Platz:
6721 x Friederike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Friederike?

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für heidi
    heidi
    0
    heidi: Vor 12 Jahren
    ich finde den namen friedrike eig. ganz schön, obwohl er mich manchmal an einen mann erinnert!! :):]
  • 1 Beitrag
    Avatar für Hannah Friederike
    Hannah Fr...
    0
    Hannah Friederike: Vor 12 Jahren
    Also ich heiße Hannah Friederike aber jeder nennt mich eigentlich Fritzi ;) außer meine besten Freundinnen die sagen gerne auch mal fritzbox und mein Papa nennt mich manchmal Frieda ;)
  • 1 Beitrag
    Avatar für iiio
    iiio
    0
    iiio: Vor 12 Jahren
    :[ :)) 8) :\{ X| X| :] :p P) P) :? :p :) 8! 8| :( 8| :o :] :x :< X| 8) :)) alles gut bin happy
    • 1 Beitrag
      Avatar für friedi
      friedi
      0
      friedi: Vor 6 Jahren
      Ich heiße Friederike Sophie und viele finden meinen Namen sehr schön... Werde friedi, fritz, fritzbox oder freddy genannt hehe
      • 1 Beitrag
        Avatar für schelm_nr1
        schelm_nr1
        0
        schelm_nr1: Vor 6 Jahren
        friedie ist eine schelmin <3

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)