Vorname Friederike: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Friederike findest du alle interessanten Fakten zu diesem in vielen Sprachen bekannten Namen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Friederike:

"Die Friedensreiche"

Alles über die Bedeutung von Friederike

Namenstag von Friederike:

Der Vorname Friederike hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Friederike:

  • Der Vorname Friederike ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Deutschen kommt
  • Mit anderen Vornamen wird Friederike eher selten kombiniert, nur ca. jede 20. Frau trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Friederike
Mehr Infos über Friederike

Weitere Infos zu Friederike:


Auf Merkzettel notieren
291. Platz:
402 Geburten
485. Platz:
6721 x Friederike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Friederike!

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für heidi
    heidi
    0
    heidi: Vor 12 Jahren
    ich finde den namen friedrike eig. ganz schön, obwohl er mich manchmal an einen mann erinnert!! :):]
  • 1 Beitrag
    Avatar für Hannah Friederike
    Hannah Fr...
    0
    Hannah Friederike: Vor 12 Jahren
    Also ich heiße Hannah Friederike aber jeder nennt mich eigentlich Fritzi ;) außer meine besten Freundinnen die sagen gerne auch mal fritzbox und mein Papa nennt mich manchmal Frieda ;)
  • 1 Beitrag
    Avatar für iiio
    iiio
    0
    iiio: Vor 12 Jahren
    :[ :)) 8) :\{ X| X| :] :p P) P) :? :p :) 8! 8| :( 8| :o :] :x :< X| 8) :)) alles gut bin happy
    • 1 Beitrag
      Avatar für friedi
      friedi
      0
      friedi: Vor 6 Jahren
      Ich heiße Friederike Sophie und viele finden meinen Namen sehr schön... Werde friedi, fritz, fritzbox oder freddy genannt hehe
      • 1 Beitrag
        Avatar für schelm_nr1
        schelm_nr1
        0
        schelm_nr1: Vor 6 Jahren
        friedie ist eine schelmin <3

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)