Friederike: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine Infos zu dem Namen Friederike.

Allgemeines zum Namen Friederike:

Der Vorname Friederike ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Deutschen kommt

Namenstage und Namenspatrone

Für Friederike sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Friederike

Zu dem Vornamen Friederike gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 4002 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
41 x
2
Schmidt
35 x
3
Meyer
23 x
4
Weber
18 x
5
Schneider
15 x
6
Wagner
14 x
7
Braun
14 x
8
Koch
13 x
9
Schäfer
13 x
10
Hoffmann
12 x

Zur Nachnamen-Statistik von Friederike

Andere Objekte mit Namen Friederike

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Friederike als Namen hat. Er trägt übrigens die Nummer 538.

Wahrnehmung des Vornamen Friederike:

Der Vorname Friederike wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
291. Platz:
402 Geburten
485. Platz:
6721 x Friederike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Friederike!

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für heidi
    heidi
    0
    heidi: Vor 12 Jahren
    ich finde den namen friedrike eig. ganz schön, obwohl er mich manchmal an einen mann erinnert!! :):]
  • 1 Beitrag
    Avatar für Hannah Friederike
    Hannah Fr...
    0
    Hannah Friederike: Vor 12 Jahren
    Also ich heiße Hannah Friederike aber jeder nennt mich eigentlich Fritzi ;) außer meine besten Freundinnen die sagen gerne auch mal fritzbox und mein Papa nennt mich manchmal Frieda ;)
  • 1 Beitrag
    Avatar für iiio
    iiio
    0
    iiio: Vor 12 Jahren
    :[ :)) 8) :\{ X| X| :] :p P) P) :? :p :) 8! 8| :( 8| :o :] :x :< X| 8) :)) alles gut bin happy
    • 1 Beitrag
      Avatar für friedi
      friedi
      0
      friedi: Vor 6 Jahren
      Ich heiße Friederike Sophie und viele finden meinen Namen sehr schön... Werde friedi, fritz, fritzbox oder freddy genannt hehe
      • 1 Beitrag
        Avatar für schelm_nr1
        schelm_nr1
        0
        schelm_nr1: Vor 6 Jahren
        friedie ist eine schelmin <3

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)